Honeymoon

Endlich ist es soweit: wir haben Ferien!!!

Seit etwa vier Stunden befinden wir uns auf der Seychellischen Hauptinsel Mahe. Unser Hotelzimmer war anfangs noch nicht parat, doch das kümmerte uns herzlich wenig… Dafür tauchten wir im lauwarmen Meer ab und legten erst einmal die Füsse hoch.

Die Reise verlief ruhig und entspannt. Der Dame beim Check-in am Genfer Flughafen war es total egal, dass meine Flugbuchung und mein Pass nicht auf exakt denselben Familiennamen laufen! Natürlich waren wir viel zu früh und da unser erster Flug nach Düsseldorf auch noch Verspätung hatte, hatten wir jede Menge Zeit zum totschlagen…

Als es dann endlich losging und wie immer zuerst die Business Class einchecken konnte, lief – Überraschung! – KT Tunstall vor unseren Nasen vorbei. Ich – grosser Fan der ersten Stunde – nahm meinen Mut zusammen und fragte sie kurz nach der Landung nach einem Selfie. Sie war superfreundlich, erzählte mir von ihrem Konzert am Zermatt Unplugged am Abend vorher und von ihrer anstehenden Tour mit den Simple Minds – ich bin gerade noch etwas mehr Fan!

Der Rest der Reise war unspektakulär. Ich konnte sogar etwas schlafen und bin nun zwar müde, aber nicht komplett erledigt…

Beim Ausstieg in Mahe schlug und erst einmal feuerheisse Luft entgegen. Dafür war die Ankunftshalle angenehm klimatisiert und ein fröhlicher Taxifahrer führte uns mit offenen Fenstern auf luftige Weise in unser Hotel am Beau Vallon Beach. Hier ist es angenehmer, es windet ein bisschen und das Bad tat sooo gut!

Und hier sind wir nun, direkt am Strand mit pulverfeinem Sand, türkisblauem Meer, fast wolkenlosem Himmel und haben unsere Bäuche voll mit Sushi. Es könnte schöner nicht sein und ich freue mich SEHR auf die nächsten Tage!

Der KT-Selfie

Die Aussicht

Das Mittagessen

Kommentar verfassen

